
Brandschutzbeauftragter
Ansprechpartner für Brandschutzfragen
„Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen sicherer zu machen.“ Ein (externer) Brandschutzbeauftragter wird von Unternehmen bestellt und ist die zentrale Ansprechperson für alle Brandschutzfragen im Betrieb. Die Brandschutz Neubeck GmbH kann die Betreuung durch einen Brandschutzbeauftragten übernehmen und Sie in allen Fragen des vorbeugenden und organisatorischen Brandschutz beraten und unterstützen.
Betreuung durch einen Brandschutzbeauftragten

Aufgaben
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Durchführen von internen Brandschutzbegehungen
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Kontrollieren von Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen, Brandschutzordnungen usw.
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Melden von Mängeln und Maßnahmen zu deren Beseitigung
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Kontrollieren der festgelegten Brandschutzmaßnahmen
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Kontrollieren der Sicherheitskennzeichnungen für Brandschutzeinrichtungen und der Flucht- und Rettungswege

Betreuung durch einen Brandschutzbeauftragten

Aufgaben
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Beraten bei der Ausstattung der Arbeitsstätten mit Feuerlöscheinrichtungen
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Überwachen der Benutzbarkeit von Flucht- und Rettungswegen
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Mitwirken bei Beurteilungen der Brandgefährdung an Arbeitsplätzen
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Unterstützung bei der Aktualisierung von Brandschutzordnungen, Betriebsanweisungen usw.
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Teilnehmen an behördlichen Brandschauen

